STATE OF UNION – „BLACK CITY LIGHTS“
So riesig begeistert bin ich echt nicht .Obwohl die Scheibe nun schon zum X’ten male in meinem Player rotiert ,finde ich nicht so richtig Freude daran . Woran es liegt ? So richtig kann ich das nicht mal sagen . Die Mucke selbst ist ja nicht gerade schlecht und präsentiert sich dem Zuhörer als Mischung aus tanzbarem Synthie Pop und diversen leichten Sprenklern der EBM/Industrial Gilde .Hierbei sind die Songs selbst sogar sehr kreativ gestaltet   und bringen auch nen ganzen Sack voller eigner Ideen mit .Dabei ist man stets bemüht ,jedem einzelnen Songs seine ureigne Ausstrahlung zu verleihen . Meines Erachtens gelingt die nicht immer ,da meine Ohren doch einiges an Rhythmen erhaschen ,die sich sehr gleichen  und desöfteren auftauchen .So’n Tanzflächenfeeling bringen die Stücke ja noch rüber ,aber vom Hocker reißen können sie absolut nicht . Am besten finde ich  noch den Gesang ,welcher eher ruhig und mit ner Masse Gefühl dargeboten wird .Obwohl sich meine Begeisterung echt in Grenzen hält ,gibt’s doch noch  den einen oder anderen Titel ,der durchaus  überzeugen kann .Als Anspieltip seien da mal „Black city lights“ , „Firewall“ oder „World chaos“ genannt .Aber am besten ,ihr hört irgendwo mal selbst in die Scheibe rein und bildet euch eure eigne Meinung .
                           Accession Rec .